Über TNZR Clothing

Hey, nice to mett you! Ich bin Johanna Tänzer, die Gründerin von TNZR Clothing. 

Wenn ich nicht gerade T-Shirts designe, arbeite ich als Radio- und Eventmoderatorin. Die Idee zu den Mettliebe Designs ist mir tatsächlich während einer meiner Radiosendungen bei 1LIVE gekommen. 

Zwischen zwei Songs hab ich das Mettliebe Logo schnell auf einen Zettel gekritzelt. Dann ließ mich der Gedanke nicht mehr los, daraus auch wirklich etwas zu machen. Ein echtes T-Shirt mit einem gestickten Mettliebe Logo – wie großartig wäre das nur?! Also habe ich das gemacht, das für mich auch schon immer im Radio galt: Einfach machen.

Besonders wichtig war mir, dass die Kleidung aus fair produzierter Bio-Baumwolle ist. Veredelt wird sie – natürlich mett Liebe – in einer Stickerei in Leverkusen.

Mett, Hackepeter, Thüringer Mett. 

Egal, wie ihr es nennt: Als Kind des Rheinlands gehört das Mettbrötchen für mich zu meiner Kultur und Identität. Ich bin in Bonn-Endenich aufgewachsen und lebe jetzt in Köln. Seitdem ich klein bin, gab es auf Familienveranstaltungen oder Feiern im Dorf auf dem Buffet immer dieses Tablett mit den geschmierten Mettbrötchen. Und schon immer habe ich mit großer Freude zugegriffen. Seitdem hat sich eine große Liebe zu dem Essen und zu jeglichen Mett-Wortspielen entwickelt. 

Mit meiner Mettliebe Kollektion möchte ich dazu beitragen, dass bei all den leckeren Bowls und Bananabreads nicht die rheinische Esskultur in Vergessenheit gerät. Wenn ihr auch Mettbrötchen-Fans seid, könnt ihr eurer Liebe so endlich Ausdruck verleihen.

Ein großer Dank gilt meiner Familie und somit der Firma taenzer:digital. Meine Schwester Christiane, mein Bruder Sebastian und mein Cousin Christoph haben mir bei der Umsetzung und Entstehung der Logos und des Webshops geholfen und all das überhaupt erst möglich gemacht. Vielen Dank auch an Tom Lanzrath, der die Produktfotos gemacht hat, und an die Metzgerei Stock in Köln, dass wir das wunderschöne Schaufenster benutzen durften.

Wenn du dir etwas aus der Mettliebe Kollektion holst, sei dir sicher: 

YOU METT MY DAY!

Alles Liebe,
Johanna